Web 2.0 in der Bildung

Ein weiterer Seminarblogs des Forum Politische Bildung Blog

Was ich beachten sollte, wenn ich in das Internet reinschreibe

Ergänzungen sind als Kommentar willkommen!

  1. Ich schreibe so, wie ich mir auch die Beiträge anderer Menschen wünsche. Ich benehme mich anständig.
  2. Ich überlege mir VOR dem Absenden, was ich da schreibe. Ich lese mir meinen Text vor dem Absenden noch einmal durch.
  3. Ich überlege, ob ich meinen Kommentar einem Blog(betreiber) „anvertraue“.
  4. Ich denke daran, dass die ganze Welt (und zwar noch Jahre später) meinen Beitrag lesen kann.
  5. Ich überlege mir 3x, ob ich mit meinem richtigen und vollständigen Namen auftauchen will.
  6. Ich prüfe, ob mein Beitrag geltendem Recht entspricht.

Categorised as: für die Seminararbeit, Hintergrund


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.