Kriminelle im Internet

Hier die Videos, die ich im Vortrag gezeigt habe:

Seit 9/11 hat Sicherheit einen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen. Sicherheit selbst ist aber eher ein subjektives Konstrukt und weniger eine messbare Kategorie. Dennoch wird der gesellschaftliche Diskurs häufig so geführt, als sei eine 100 %ige Sicherheit möglich. Dabei geht es häufig nur darum, die Eindruck von Sicherheit zu erwecken.
httpv://www.youtube.com/watch?v=BjQj05Mr8oU

Zusammengefasst, hat Kriminalität im Internet und die damit verbundene Abwehr nicht nur mit technischen Vorkehrungen zu tun, sondern auch mit viel Menschenverstand. Wer nicht nachdenkt und kritisch klickt, wird leichter Opfer „krimineller“ Machenschaften im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.