Ziel des Spiels
Übernehme die Alleinherrschaft über das Internet. Schalte dazu alle anderen Mitspielenden aus.
Regeln
- Man benötigt eine 6 um das Spiel zu starten
- Auf die Spielfeld bewegt man sich, in dem man würfelt und die entsprechende Augenzahl zieht
- Sammle Aktionen auf dem Spielfeld ein
- Angriff
- Virus: Lähmt die Bewegung eine Mitspielers um die Hälfte der angezeigten Würfelaugen
- Trojaner: Lähmt die Bewegung eine Mitspielers um die Hälfte der angezeigten Würfelaugen
- Wenn ein Mitspieler sowohl die Viruskarte, als auch die Trojanerkarte besitzt, ist er bewegungslos und scheidet aus
- Verteidigung
- Webcleaner: Kann eine Trojanerkarte neutralisieren. Der Spieler kann sich wieder mit normaler Geschwindigkeit bewegen
- Anti-Virus: Kann eine Trojanerkarte neutralisieren. Der Spieler kann sich wieder mit normaler Geschwindigkeit bewegen
- Kollaboration
- Website: Ermöglicht den Tausch einer Karte mit einem anderen Mitspieler. Es kann aber auch ein Geschenk sein
- Hackertool: Verhindert das tauschen mit Hilfe einer Webseitenkarte.
- beide Karten können jenseits der Reihenfolge eingelöst werden.
- Alle Karten können nur einmalig eingesetzt werden, danach muss über das Spielbrett die Karte erneut erworben werden
- Angriff
Hier die Regeln im Gespräch:
Material
- 6-seitiger Würfel
- Spielplan (kann auch selbst gemalt werden)
- Spielkarten (nur ein Vorschlag)
Macht über das Internet von Mathias Bentzen, Rolf Bösch, Holger Buck, Jonny Schulz ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.