Abmahnungen

Abmahnungen sind in Deutschland keine Seltenheit. Anwaltskanzeleien haben sich auf sogenannte Massenabmahnungen spezialisiert. Unbescholtene Bürger werden wegen vielerlei Dingen, die sie im Internet hinterlassen abgemahnt. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um das Herunterladen von Musik und Videos. Hier klärt ein Anwalt über sogenannte Facebook-Abmahnungen auf. Bei dem Teilnehmende des Netzwerks auf Webseite verlinkt haben. Dabei wurde eine Vorschau der Webseite generiert, meist ein Bild des Leitartikels oder ähnliches. Für diese Wiederveröffentlichung wurde der Facebook-Nutzende verantwortlich gemacht.

Vor kurzem hat eine Kanzelei massenhaft Abmahnungen versand, weil Internetsurfende sich gestreamte Videos auf Redtube angeschaut haben. Daraus wurde ein Urheberrechtsverstoß konstruiert. Die Bürger haben zuerst bezahlt, um zu vermeiden, gegenüber der Familie sich erklären zu müssen. Mittlerweile wurde ein Verfahren gegen die Kanzelei wegen Betrugs eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.