Herzlich willkommen in Eurem Seminar!

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Werden wir überhaupt noch Arbeit haben? Mit dem digitalen Wandel gehen große Unsicherheiten einher. Statt uns als Opfer zu sehen, müssen wir lernen, die technologischen Veränderungen zu gestalten. Im Seminar erleben wir praktisch, wie eine vollständig digitalisierte Produktion mit einem 3D-Drucker funktioniert. Außerdem thematisieren wir, welche Rolle Arbeit in Zukunft spielen wird und wie die Digitalisierung alle gesellschaftlichen Bereiche verändert.

Dies ist unser Blog zum Seminar. Hier werden wir Materialien zu den Seminareinheiten und weiterführende Informationen einstellen. Diese Website ist öffentlich. Unter jedem Artikel können über die Kommentarfunktion Ergänzungen, Fragen und Widersprüche veröffentlicht werden.

Wir freuen uns auf eine interessante Woche mit Euch.

André, Antonis und Jochim

Veröffentlicht von jochim

Chaos Computer Club, Cryptoparty, Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.