Seminarnachtreffen im Internet

Wir wollen uns mit euch nächste Woche am  14.06. um 19:00 Uhr noch einmal wiedersehen. Zu diesem Zeitpunkt werdet ihr alle schon wieder bei euch zu Hause sein. Wir wollen uns deshalb online treffen. Dabei werden wir mit einer Software von Adobe arbeiten.

Am einfachsten wird es für euch sein, wenn ihr den Link:

https://meet52766326.adobeconnect.com/dgb/

auf einem Tablet oder Smartphone aufruft. Dann werdet ihr aufgefordert euch die App Adobe Connect zu installieren. Alles weitere übernimmt dann die App. Ich loggt euch dann als Gast mit eurem Namen ein und schon seid ihr dabei.

Wenn ihr mit eurem Computer dabei sein wollt, werde ihr aufgefordert nicht nur die Software Adobe Connect zu installieren, sondern auch noch ein paar Erweiterungen für euren Browser. Aber auch das übernimmt der Installationsvorgang eigentlich automatisch.

In beiden Fällen müsst ihr euch einfach immer nur an die Anforderungen des Installationsvorgangs halten.

Das Thema wird, neben einem Austausch über die Alltagstauglichkeit eures Seminarwissens der Beitrag von Katrin Passig zu Standardsituation der Technologiekritik sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.