Marketing „Kreativbüro“

Das Kreativbüro besteht aus verschiedenen kreativen Köpfen. Ideen entstehen nicht auf Knopfdruck, hier schon. Das Kreativbüro ist gut vernetzt und sucht die Kunden zu ihrem Produkt. Sie können Grafik- und Webdesign. Das Wort Werbung mögen sie gar nicht. Es geht nicht darum Bedarfe zu schaffen, sondern Anbieter und Kunden zusammenzubringen.

Sie werden für die anderen Gruppen aus der Produktidee eine Marketing-Kampagne schmieden, bestehend aus einem Produktnamen, einem Claim und einer Webseite.

Aufgabenstellung

Nehmt Kontakt zu den anderen Kooperationspartnern auf, um ihnen euren Auftrag anzukündigen. Und stellt eure Dienstleistung vor und erklärt den Anderen, wie viel zeitlichen Vorlauf ihr für die Fertigstellung eurer Dienstleistung benötigt.

Macht ein Brainstorming in der Gruppe und schreibt anschließend dem Ingenieursbüro einen konkreten Auftrag, was sie für euch entwickeln sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.