Praxis: #gesundearbeit @DGBeil18

Der große Praxisteil ist eine Hashtag Kampagne auf den sozialen Netzwerken twitter, facebook, instagram.

Hierfür wurden drei Arbeitsgruppen gegründet, in denen die Rollen „Content Manager_in“, „Produzent_in“ und „Texter_in“ verteilt wurden. Der/Die „Content Manager_in“ hält die Fäden zusammen, postet, teilt und moderiert den Account. Der/Die „Produzent_in“ ist für die Erstellung audiovisuellen Content zuständig und arbeitet eng mit der/die „Texter_in“ zusammen. Die Person mit der Rolle als „Texter_in“ ist zuständig für die Text und Hashtag-Produktion.

 

Über eine SocialMediaWall werden die Ergebnisse den Gruppen gegenseitig live gezeigt. Als Zielrichtung der Kampagne hat sich die Gruppe darauf festgelegt, das Anrecht auf einen gesunden Arbeitsplatz als Forderung zu fomulieren und diesen Gedanken in den sozialen Netzwerken stark zu machen.

Zur Anregung welche Themen und Facetten #gesundearbeit verbreitet werden können, sammelte die Gruppe in einer Brainstorm Phasen stichwortartig Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.