Wir wollten die aktuellen drei Betriebssystem (Aplle’s iOS 4.1, Microsoft’s Windows Phone 7 und Google’s Android) miteinander zu vergleichen und hierzu Intervies durchzuführen.

Hier nun unsere Ergebnisse.

———————————————————–

Microsoft Windows Phone 7:


In dem Intervie versuchten wie folgende Fragen zu klären:

  • Was ist neu an dem System?
  • Was sind die Vorteile gegenüber den anderen Systemen?
  • Was ist die Zielgruppe?
  • Ist es für ältere geeignet und bedienbar?

Das Video konnte nicht eingebunden werden, es erfolgt separat.

Anschließend haben wir uns über das System intern unterhalten und ein Résumé gezogen:

  • Das Produkt ist führ mehrere Altersgruppen geeignet und es hat realistische Chanes am Markt (sagt auch unser Applejünger ;P )

Link zu Microsoft und zu Windows Phone 7

———————————————————–

Apple iOS 4.1:

Eine Meinung konntenwir uns nicht bilden, da Appel es nicht nötig hatte sich auf der CeBit blicken zu lassen. Es waren nur Händler bzw. Develloper anwesend, die zu dem System selber keine Auskunft geben konnten.

Link zu Apple und zum iPhone

———————————————————–

Google Android 2.2

Die Firma war nur mit einem Google Enterprise Stand auf der Messe vertreten. Dort konnte man ebenfalls, obwohl Mitarbeiter dort vertreten waren,  keine Informationen über Android erhalten. Wir wurden an die Hersteller der Smartphones verwiesen.

Link zu Google und zu Android (englisch)

———————————————————–

Unser Fazit:

Die Anbiter von Smartphoneplatformen sollten gerade auf der größten Computermesse ihre Produkte an den Nutzer bringen, da gerade der Smartphonebereich einen aufstrebendes Geschäftsfeld ist und man mit diesem Produkt auf der CeBit die besten Platform in Deutschland hat um es an den Kunden zu bringen.

Das Video konnte nicht eingebunden werden, es erfolgt separat.