Blogs, Twitter und soziale Netzwerke

Seminarblog oder Dampfmaschine? Frau R. nörgelt.

(@ostundwest) Wenn ich ein Seminar über Dampfmaschinen besuche, zeige ich zuhause gern: „Schau, Schatz, wir haben eine Dampfmaschine gebaut!“ und mein Mann sagt: „Toll! Eine echte Dampfmaschine!“
Nun haben wir aber keine Dampfmaschine, sondern ein Blog gebastelt. Der Blog ist Beispiel und dient der Dokumentation der Seminarthemen. Wir, die Teilnehmerinnen, haben teils lange an unseren einzelnen Beiträgen gearbeitet.
Meine Beiträge hätte ich gern daheim gezeigt, aber mein Mann schrieb „sorry, deinen Beitrag konnte ich nicht finden. Der link zeigt einen wirrwarr von blogthemen. Ähnelt wohl eher twitterbeiträgen“. Schade!
Aber vielleicht finde ich ja im Blog frische Dokumentationen zum Nachlesen, z.B. wie ich in WordPress Twitter einbette oder wie ich ein Template wechsle? Leider auch Fehlanzeige.
Also, bleibt mir mir für zuhause doch wieder nur: „Oh, eine Dampfmaschine!“ ???


Categorised as: Seminarkritik, Seminarthemen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.